Vortrag Clankriminalität 09.05.23 in Hannover

Vortrag Clankriminalität 09.05.23 in Hannover

 

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung 2023 in Hannover hatte der Bundesverband der Justizwachtmeister e.V. einen besonderen Referenten begrüßen dürfen.

KHK a.D. , ehemaliger Leiter des Dezernats Clan-Kriminalität beim LKA Niedersachsen und auf diesem Gebiet die unumstrittene Koryphäe.

Da das Phänomen Clankriminalität immer mehr Gerichte in sämtlichen Bundesländern betrifft, hatten wir vom Vorstand Überlegungen unternommen, wie wir die Kolleginnen und Kollegen bestmöglich über dieses Thema aufklären und für den Dienst vorbereiten können. Daher hatten wir uns bewusst für Herrn Ganz entschieden, der seinen Vortrag speziell für den Justizwachtmeisterdienst gestaltet hatte.

Der Vorstand prüft, für dieses Thema ein Handout zu erstellen, um die Kolleginnen und Kollegen für anstehende Clan-Prozesse bestmöglich vorzubereiten.

Wir möchten uns nochmal herzlichst bei KHK a.D.  für den Vortrag bedanken.

Der Vorstand

Über den Autor

Dieser Beitrag wird freundlicherweise zur Verfügung gestellt durch den Bundesverband der Justizwachtmeister e.V.